Führungen in der Johanniskirche

Mit der romanischen Johanniskirche besitzt Lahnstein ein erstrangiges Kunstdenkmal. Bei der heute noch eintürmigen Kirche handelt es sich um einen der wichtigsten Sakralbauten am Mittelrhein, der zahlreichen Bauwerken der Region als Vorbild gedient hat.

Für alle, die mehr erfahren wollen, bietet der Förderkreis Johanniskirche e.V. Lahnstein Führungen an.

Während eines etwa 45minütigen Rundgangs erfahren Sie alles Wissenswerte rund um die Johanniskirche im UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal. Die Entstehung der Kirche, ihre geschichtlichen Bezüge und ihre  Bedeutung in der Region sind Themen einer Kirchenführung. Sie lernen die Johanniskirche von Außen und Innen kennen. Dabei besuchen Sie auch die als absolute Besonderheit geltende Durchgangskrypta.

Führungen in der Johanniskirche können Sie gerne telefonisch unter +49 2621 40731, per FAX +49 2621 628393 oder per E-Mail johanniskirche.lahnstein@web.de vereinbaren.