Johannesplakette

Das vielfältige und große Engagement vieler Menschen, die sich für die Johanneskirche und den Förderkreis eingebracht haben, möchten wir würdigen. Deshalb ehrt der Vorstand des Förderkreises besonders um die Johanniskirche verdiente Persönlichkeiten und Institutionen in loser Folge mit der Johannesplakette. Sie wurde erstmals im Jahr 2018 aus Anlass des 30-jährigen Bestehens des Förderkreises Johanniskirche Lahnstein e.V. verliehen.

Johannesplakette.jpg

Die Johannesplakette ist eine Miniatur der am ehemaligen Hochaltar in der Johanniskirche angebrachten Bronzeplastik von Pater Urban Koch. Wir sind den Arnsteiner Patres herzlich dankbar, dass Sie uns dieses Kunstwerk als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt haben.